schloss02.jpg

 

Kinderführungen


Kinderprogramm fürstlich

Unter dem Motto „Fit für den Fürsten“ steht das Kinderprogramm, das im Rahmen des Kulturverbundes „Bernsteinstrasse“ in Wilfersdorf angeboten wird: Die Mädchen und Burschen können sich verkleiden mit Ritterrüstung, Schwert und Prinzessinnenkostüm. Als Höhepunkt können die jungen Besucher ihr eigenes, „fürstliches“ Wappen malen und mit nach Hause nehmen. Im Schloss Wilfersdorf lebte vor über 350 Jahren ein Fürst Liechtenstein mit seiner Frau, denen im Laufe von 25 Jahren 24 Kinder geboren wurden. Was könnten diese Kinder damals im Schloss erlebt haben? Wir begeben uns auf die Suche nach einigen Geheimnissen von denen wir wissen, dass es diese hier wirklich gab. Gemeinsam machen wir uns auf, einen wahren Geldschatz, der in den Gewölben gehortet wurde, zu finden. Suchen wir die Sagengestalt der "Weißen Frau" - Berta von Liechtenstein, die von ihrem Mann schlecht behandelt wurde und daher in den Familienschlösser von Zeit zu Zeit als "Guter Geist" erscheinen soll? 


Kinderprogramm speziell

Bei den kleinen Gästen werden Abenteuerlust und Geschicklichkeit geweckt: Die Kinder können sich in Turnieratmosphäre messen. Natürlich unter Aufsicht und nach Absprache kann aus verschiedenen Vorführungen in und um den „Pulverturm“ gewählt werden: Ringstechen mit Holz-Zieh-Pferd, Sackkampf, Pfeil und Bogen und Armbrust.

Betty Bernstein - Programm (inklusive Eintritt) Euro 6,-
Jeden 3. Samstag im Monat von April bis Oktober von 15 bis 16:30 Uhr
Für Gruppen ab acht Kindern jederzeit nach Terminvereinbarung möglich; hier können Programmpunkte individuell nach Absprache zusammengestellt werden!
Info und Anmeldung (bis Freitag vor der Veranstaltung): Tel: +43 2573/ 3356 oder +43 664/ 3770806 oder unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

# Geeignet für Kinder zwischen 5 und 12 Jahren
# Mindestanzahl: vier Kinder
# Es erfolgt eine telefonische Bestätigung, ob die Veranstaltung stattfindet
# Für die Abenteuer im und um den Pulverturm wird wetterfeste Kleidung empfohlen

 

Kindergeburtstag im Liechtenstein Schloss Wilfersdorf

Ein Geburtstag der ganz besonderen Art: Es gibt die Möglichkeit Kindergeburtstage mit Betty Bernstein im Schloss zu feiern. Neben dem ritterlichen Abenteuer- und Geschicklichkeitsprogramm können die Kinder auch Wappen malen, sich verkleiden und vieles mehr auswählen. Die Geburtstagstorte wird zur Verfügung gestellt. Saft, Schokolade, Spiele, sind inkludiert. Als Höhepunkt wird bei Kerzenschein im Kellergewölbe nach einem Schatz gesucht, aus dem sich die Kinder etwas aussuchen und mit nach Hause nehmen dürfen.

Verköstigung (z.B Kindersekt, Würstel auf einer Feuerstelle oder Pizza) gegen Aufpreis mögliche, auch die Programmgestaltung kann individuell nach Abstimmung gestaltet werden. Nach Absprache kann aus verschiedenen Vorführungen in und um den „Pulverturm“ gewählt werden: Ringstechen mit Holz-Zieh-Pferd, Sackkampf, Pfeil und Bogen und Armbrust. 

Im östlichen Gartenteil befinden sich Kellergewölbe, die vermutlich Bestandteile von einem in Aufzeichnungen erwähnten "Pulverturm" sind. Er wird als Gestaltungselement in das Kinderprogramm aufgenommen.

Dauer: 2,5 Stunden
Kosten: bis sechs Kinder: Euro 16,- pro Kind; ab sieben Kindern: Euro 14,- pro Kind

Anmeldung und Info unter Tel: +43 2573/ 3356 oder unter +43 664/ 3770806
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

# Geeignet für Kinder zwischen 5 und 12 Jahren (max. Anzahl: 15 Kinder)
# Für die Abenteuer im und um den Pulverturm wird wetterfeste Kleidung empfohlen
# Da die Räumlichkeiten nicht beheizbar sind, ist die Durchführung in der Saisonzeit zwischen 1. April und 31. Oktober möglich.

 

Fotos Kindergeburtstag:

 

Weitere Informationen zu Betty Bernstein

Weinviertel Tourismus
Betty Bernstein
Bernsteinstrasse
https://www.facebook.com/bernsteinbetty